Wir suchen Dich !

Ob Konferenzen, Konzerte, Messen, Theaterproduktionen, Illuminationen oder Incentives: mit fachlicher Kompetenz sowie maßgeschneiderten Lösungen in den Bereichen Veranstaltungstechnik und Veranstaltungsmanagement sorgen wir für die professionelle Umsetzung eines jeden Events.


Dein Herz schlägt für die Veranstaltungsbranche? Du möchtest unser junges, motiviertes Team mit Leidenschaft, Begeisterung und Engagement verstärken?

Dann werde Teil von PRO MUSIK und bewirb Dich jetzt als

Festanstellung

Fachplaner für Medien- und Veranstaltungstechnik (m/w/d)

Created with Sketch.

 

Aufgrund wachsender Anforderungen im Installationsbereich suchen wir für unseren Standort in Trier zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachplaner für Medien- und Veranstaltungstechnik (m/w/d) in Vollzeit/unbefristet.

Im Installationsbereich statten wir unsere Kunden von der Konzeption bis zur Inbetriebnahme mit maßgeschneiderten Lösungen für ihren Use-Case aus.
So machen wir professionelle Veranstaltungstechnik benutzerfreundlich und implementieren einfach zu steuernde Komplettsysteme stets nach Kundenwunsch.

Was wir dir bieten: 

  • Ein modernes und agiles Unternehmen mit flacher Hierarchie
  • Starke Unternehmenskultur und moderne Arbeitsplätze
  • Gehobene Aufträge und abwechslungsreiche Projekte 
  • Aktive Mitgestaltung und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Fortschritt statt Stillstand – wir sind immer auf dem neusten Stand der Technik
  • Freundliche Kollegen und ein angenehmes Betriebsklima
  • Sicherer Job und betriebliche Vorsorgen
  • Mitarbeiterbeteiligung 
  • Regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen
  • Flexible Arbeitszeitmodelle 
  • Familien- & tierfreundlich
  • Sonn-, Nacht- und Feiertagszuschläge
  • Mobiles Arbeiten, auch von Zuhause (nach Vereinbarung) 
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche und beim Umzug
  • Firmenhandy (iPhone)
  • Kurze Entscheidungswege 



Deine Aufgaben: 

  • Kundenbetreuung und Service vor Ort 
  • Erstellung von Angeboten in Koordination mit der Abteilungsleitung
  • Erstellung von Ausführungsplanung und Dokumentation 
  • Erstellung von Plänen und Zeichnungen
  • Materialbeschaffung 
  • Montage, Verkabelung, Installation und Inbetriebnahme von medientechnischen Anlagen
  • ggf. Programmierung von Medientechnik 
  • Abnahme der Anlage mit dem Kunden 
  • Durchführung von Kundenanweisungen und Schulungen 



Dein Profil: 

  • Erfolgreich abgeschlossene fachspezifische Ausbildung, Quereinstieg mit entsprechender Vorerfahrung ebenfalls möglich 
  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Medien- und Veranstaltungstechnik
  • Fundierte Erfahrungen in der Errichtung von IT-Netzwerken mit Kupfer und LWL Leitungen, die du zur Durchführung von Messungen, Fehleranalysen und Sicherstellung der einwandfreien Inbetriebnahme sowie Zertifizierung der Netzwerke benötigen
  • Sicherer Umgang mit MS-Office 
  • Erfahrung im Umgang mit AutoCAD; Vectorworks und Stardraw von Vorteil 
  • Kenntnisse im Umgang mit Easyjob von Vorteil 
  • Engagiert, teamfähig, belastbar, ausdauernd, gut organisiert 
  • Professionelles Verhalten dem Kunden gegenüber
  • Führerschein Klasse B erforderlich 
  • Gute Englisch- und bestenfalls Französischkenntnisse 


Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde im vorangegangenen Text die männliche Form gewählt. Sämtliche Personenbezeichnungen beziehen sich gleichermaßen auf alle Geschlechter.

Abteilungsleiter Licht (Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d)) 

Created with Sketch.

 

PRO MUSIK ist ein auf Vermietung, Verkauf und Installation von digitaler Medien-, Video-, LED-, Netzwerk-, Konferenz- und Veranstaltungstechnik spezialisiertes Unternehmen.
 
 Als Fullservice-Dienstleiter in den Bereichen Veranstaltungstechnik und -management machen wir es uns zur Aufgabe, jedes Event durch perfekte Planung und Koordination zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen. Dabei arbeiten wir stets kundenorientiert und bieten von der detaillierten Planung und Simulation bis zur anspruchsvollen technischen Durchführung maßgeschneiderte Lösungen. Zuverlässigkeit, Flexibilität, Sensibilität sowie das nötige Know-how zeichnen uns aus und machen uns zu einem hochqualifizierten Partner.
 
 Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Trier einen Abteilungsleiter im Bereich Lichttechnik (m/w/d) in unbefristeter Vollzeit oder Teilzeit.

Was wir dir bieten: 

  • Ein modernes und agiles Unternehmen mit flacher Hierarchie
  • Starke Unternehmenskultur und moderne Arbeitsplätze
  • Gehobene Aufträge und abwechslungsreiche Projekte 
  • Aktive Mitgestaltung und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Fortschritt statt Stillstand – wir sind immer auf dem neusten Stand der Technik
  • Freundliche Kollegen und ein angenehmes Betriebsklima
  • Sicherer Job und betriebliche Vorsorgen
  • Regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen
  • Flexible Arbeitszeitmodelle 
  • Familien- & tierfreundlich
  • Sonn-, Nacht- und Feiertagszuschläge
  • Mobiles Arbeiten, auch von Zuhause (nach Vereinbarung) 
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche und beim Umzug
  • Firmenhandy (iPhone)
  • Kurze Entscheidungswege 



Deine Aufgaben: 

  • Ermittelt Bedarf und plant visionär den Bereich
  • organisiert Bereichsleitermeeting
  • kontrolliert Einkauf, verwaltet und verantwortet Anschaffungen
  • Unterstützung bei der Vermarktung und Werbung
  • koordiniert Ausbildung im Bereich Licht
  • Optimierung im jeweiligen Arbeitsbereich
  • koordiniert die Instandhaltung, Reparatur & Pflege des Materials
  • Konzeptionelle und fachliche Beratung von Kunden 
  • Erstellung von Kalkulationen und Angeboten 
  • Eigenverantwortliche Planung, Vorbereitung und Durchführung von Projekten unter Berücksichtigung und Einhaltung der geltenden Sicherheitsvorschriften, Verordnungen und Richtlinien
  • Erstellung von Plänen und Zeichnungen 
  • Materialbeschaffung
  • Ressourcenplanung 
  • Projekt- und Kostenkontrolle, Projektdokumentation und Reporting
  • Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Geschäftsleitung, Disposition und Lager
  • Vorbereiten, Auf- und Abbau von Veranstaltungstechnik 
  • Einrichtung und Betreuung des technischen Equipments auf Veranstaltungen
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Bereichen hinsichtlich der Planung von Transport, Logistik, Personal und Material 



Dein Profil: 

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder vergleichbarer Abschluss, Quereinstieg mit entsprechender Erfahrung ebenfalls möglich 
  • Mehrjährige Erfahrung in der Veranstaltungstechnik 
  • Unkomplizierte, lösungsorientierte Arbeitsweise 
  • Gute Produkt- & Branchenkenntnisse 
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und Easyjob 
  • Erfahrung im Umgang mit Vectorworks und / oder AutoCAD 
  •  Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick 
  • Professionelles Verhalten dem Kunden gegenüber, kundenorientiert
  • Fachliche Expertise sowie lösungs- und ergebnisorientiertes Arbeiten  
  • Engagement, Teamgeist, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein 
  • Führerschein Klasse B erforderlich 


Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde im vorangegangenen Text die männliche Form gewählt. Sämtliche Personenbezeichnungen beziehen sich gleichermaßen auf alle Geschlechter.

IT-Administrator (m/w/d)

Created with Sketch.

Aufgrund wachsender Anforderungen im IT Sektor suchen wir für unseren Standort in Trier zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Administrator (m/w/d) in Teilzeit, Nebenerwerb oder als Dienstleister.
 

Im Installationsbereich statten wir unsere Kunden von der Konzeption bis zur Inbetriebnahme mit maßgeschneiderten Lösungen für ihren Use-Case aus. 
So machen wir professionelle Veranstaltungstechnik benutzerfreundlich und implementieren einfach zu steuernde Komplettsysteme stets nach Kundenwunsch. 


Was wir dir bieten: 

  • Ein modernes und agiles Unternehmen mit flacher Hierarchie
  • Starke Unternehmenskultur und moderne Arbeitsplätze
  • Aktive Mitgestaltung und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Fortschritt statt Stillstand – wir sind immer auf dem neusten Stand der Technik
  • Freundliche Kollegen und ein angenehmes Betriebsklima
  • Sicherer Job und betriebliche Vorsorgen
  • Regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen
  • Flexible Arbeitszeitmodelle 
  • Familien- & tierfreundlich
  • Mobiles Arbeiten, auch von zuhause (nach Vereinbarung) 
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche und beim Umzug
  • Kurze Entscheidungswege



Deine Aufgaben: 

  • Betreuung der Windows Server (AD/HyperV/FileServer/WSUS/RDS)
  • Administration Windows Branchenanwendung mit MSSQL-Datenbank
  • Betreuung der Netzwerkinfrastruktur OPNSense/Ubiquty/OpenVPN
  • Allgemeine 2nd Level Support, Clients, Drucker
  • Durchführen von BackUps und Updates
  • Allgemeine Servicearbeiten
  • Dokumentation



Dein Profil: 

  • Erfolgreich abgeschlossene fachspezifische Ausbildung, z.B. Fachinformatiker für Systemintegration oder ähnliche Ausbildung oder abgeschlossenes Studium (z.B. Fachrichtung Informatik) 
  • Erfahrung in der allgemeinen Netzwerkadministration und in der Administration von Windows-Systemen
  • Erfahrung in der Inbetriebnahme und Wartung von neuen Computersystemen
  •  Optional Kenntnisse in den Bereichen Office365, Prometheus/Grafana, Starface TK Anlagen sowie Linux Grundkenntnisse wären von Vorteil
  • Engagiert, teamfähig, belastbar, ausdauernd, gut organisiert 


Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde im vorangegangenen Text die männliche Form gewählt. Sämtliche Personenbezeichnungen beziehen sich gleichermaßen auf alle Geschlechter.

Freelancer /Freiberufler - Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) 

Created with Sketch.

DU BIST FREELANCER?

Super! Wir suchen immer gute Freelancer aus allen Bereichen der Veranstaltungstechnik für eine projektbezogene Zusammenarbeit.

Du bist als Freelancer in der Veranstaltungstechnik tätig und suchst eine neue Herausforderung und neue spannende Projekte? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Für verschiedene Aufträge im Bereich Veranstaltungstechnik suchen wir jederzeit Techniker...

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt fähige Techniker….

Als Fullservice-Dienstleiter in den Bereichen Veranstaltungstechnik und -management machen wir es uns zur Aufgabe, jedes Event durch perfekte Planung und Koordination zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen. Dabei arbeiten wir stets kundenorientiert und bieten von der detaillierten Planung und Simulation bis zur anspruchsvollen technischen Durchführung maßgeschneiderte Lösungen. Zuverlässigkeit, Flexibilität, Sensibilität sowie das nötige Know-how zeichnen uns aus und machen uns zu einem hochqualifizierten Partner.

Was wir dir bieten: 

  • Eine gute, leistungsgerechte Vergütung und regelmäßige Buchungen 
  • Abwechslungsreiche Veranstaltungen sowohl im Industrie- als auch im Kultur- und Freizeitsektor 
  • Übernahme der Unterbringung und Fahrtkosten 


Deine Aufgaben:

  • Technische Durchführung und Betreuung von Veranstaltungen 
  • Auf-/Abbau und Betrieb von beschallungs-, beleuchtungs-, medien- und bühnentechnischen Einrichtungen 


Dein Profil:

  • Fundierte Erfahrungen in einem Bereich Ton-, Licht- Medien- & Bühnentechnik. Quereinsteiger mit Erfahrung ebenso herzlich willkommen. 
  • Freundliches Wesen, Reisebereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit 
  • Engagement, Teamgeist, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein 
  • Professionelles Verhalten dem Kunden gegenüber 
  • Du bist mobil 


Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde im vorangegangenen Text die männliche Form gewählt. Sämtliche Personenbezeichnungen beziehen sich gleichermaßen auf alle Geschlechter.

Elektriker (m/w/d)

Created with Sketch.

Aufgrund wachsender Anforderungen im Installationsbereich suchen wir für unseren Standort in Trier zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektriker (m/w/d) in Vollzeit/unbefristet.

Im Installationsbereich statten wir unsere Kunden von der Konzeption bis zur Inbetriebnahme mit maßgeschneiderten Lösungen für ihren Use-Case aus. So machen wir professionelle Veranstaltungstechnik benutzerfreundlich und implementieren einfach zu steuernde Komplettsysteme stets nach Kundenwunsch.


Was wir dir bieten: 

  • Ein modernes und agiles Unternehmen mit flacher Hierarchie
  • Starke Unternehmenskultur und moderne Arbeitsplätze
  • Gehobene Aufträge und abwechslungsreiche Projekte 
  • Aktive Mitgestaltung und eigenverantwortliches Arbeiten 
  • Fortschritt statt Stillstand – wir sind immer auf dem neusten Stand der Technik
  • Freundliche Kollegen und ein angenehmes Betriebsklima
  • Sicherer Job und betriebliche Vorsorgen
  • Mitarbeiterbeteiligung 
  • Regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen
  • Flexible Arbeitszeitmodelle 
  • Familien- & tierfreundlich
  • Sonn-, Nacht- und Feiertagszuschläge
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche und beim Umzug
  • Firmenhandy (iPhone)
  • Kurze Entscheidungswege



Deine Aufgaben: 

  • Montage, Verkabelung, Installation und Inbetriebnahme von medientechnischen Anlagen
  • ggf. Programmierung von Medientechnik 
  • Ausführung von Elektroverkabelungsplänen
  • Anschließen von Verkabelungen in Stromkreisen und Netzwerken unter Gewährleistung der Kompatibilität
  • Vorbereiten und montieren von Kabelkanälen und Kabeltragsyteme sowie anschließende Verlegung und Anschluss von Kabeln.



Dein Profil: 

  • Erfolgreich abgeschlossene fachspezifische Ausbildung, Quereinstieg mit entsprechender Vorerfahrung ebenfalls möglich 
  • Erfahrungen im Bereich der Medien- und Veranstaltungstechnik sind von Vorteil
  • Kenntnisse im Umgang mit Easyjob von Vorteil
  • Erfahrung im Umgang mit AutoCAD, Vectorworks und Stardraw von Vorteil
  • Optional: Du besitzt fundierte Erfahrungen in der Errichtung von IT-Netzwerken mit Kupfer und LWL Leitungen, die du zur Durchführung von Messungen, Fehleranalysen und Sicherstellung der einwandfreien Inbetriebnahme sowie Zertifizierung der Netzwerke benötigst.
  • Du arbeitest gerne in kleinen Teams, bist absolut kundenorientiert und stellst selbst hohe Anforderungen an dein technisches und handwerkliches Geschick. 
  • Du trägst aktiv durch selbstständiges, zielorientiertes und gewissenhaftes Arbeiten zum Projekterfolg bei
  • Engagiert, teamfähig, belastbar, ausdauernd, gut organisiert verantwortungsvolles und qualitätsbewusstes Arbeiten, sowohl im Team als auch allein
  • Professionelles Verhalten dem Kunden gegenüber
  • Führerschein Klasse B erforderlich 
  • Ebenfalls herzlich willkommen sind, Elektromeister (m/w/d), Servicetechniker (m/w/d) oder Audio-Video-Medientechniker (m/w/d) mit entsprechenden Erfahrungen


Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde im vorangegangenen Text die männliche Form gewählt. Sämtliche Personenbezeichnungen beziehen sich gleichermaßen auf alle Geschlechter.

Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d)

Created with Sketch.

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Trier eine Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) in unbefristeter Vollzeit oder Teilzeit oder auch im Nebenerwerb.

Als Fullservice-Dienstleiter in den Bereichen Veranstaltungstechnik und -management machen wir es uns zur Aufgabe, jedes Event durch perfekte Planung und Koordination zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen. Dabei arbeiten wir stets kundenorientiert und bieten von der detaillierten Planung und Simulation bis zur anspruchsvollen technischen Durchführung maßgeschneiderte Lösungen. Zuverlässigkeit, Flexibilität, Sensibilität sowie das nötige Know-how zeichnen uns aus und machen uns zu einem hochqualifizierten Partner.

Was wir dir bieten: 

  • Ein modernes und agiles Unternehmen mit flacher Hierarchie
  • Starke Unternehmenskultur und moderne Arbeitsplätze
  • Gehobene Aufträge und abwechslungsreiche Projekte 
  • Aktive Mitgestaltung und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Fortschritt statt Stillstand – wir sind immer auf dem neusten Stand der Technik
  • Freundliche Kollegen und ein angenehmes Betriebsklima
  • Sicherer Job und betriebliche Vorsorgen
  • Mitarbeiterbeteiligung 
  • Regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen
  • Flexible Arbeitszeitmodelle 
  • Familien- & tierfreundlich
  • Sonn-, Nacht- und Feiertagszuschläge
  • Mobiles Arbeiten, auch von Zuhause (nach Vereinbarung) 
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche und beim Umzug
  • Firmenhandy (iPhone)
  • Kurze Entscheidungswege



Deine Aufgaben:

  • Konzeptionelle und fachliche Beratung von Kunden 
  • Technische Planung und Vorbereitung von Veranstaltungen 
  • Anfertigung von Zeichnungen und Plänen für technische Veranstaltungskonzepte
  • Vorbereiten, Auf- und Abbau von Veranstaltungstechnik 
  • Einrichtung und Betreuung des technischen Equipments auf Veranstaltungen
  • Prüfung, Pflege und Instandhaltung von Veranstaltungs- und Medientechnik 
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Bereichen hinsichtlich der Planung von Transport, Logistik, Personal und Material 
  • Projektdokumentation und Reporting


Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik, Quereinstieg mit entsprechender Erfahrung ebenfalls möglich
  • Erfahrung im Umgang mit MS-Office und Easyjob
  • CAD Erfahrungen wie Vectorworks von Vorteil
  • Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
  • Engagement, Teamgeist, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Bereitschaft zur Wochenend- und Feiertagsarbeit
  • Professionelles Verhalten dem Kunden gegenüber
  • Führerschein Klasse B erforderlich


Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde im vorangegangenen Text die männliche Form gewählt. Sämtliche Personenbezeichnungen beziehen sich gleichermaßen auf alle Geschlechter.

Video-, Konferenz- und Medientechniker (m/w/d)

Created with Sketch.

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Trier einen Video-, Konferenz- und Medientechniker (m/w/d) in unbefristeter Vollzeit oder Teilzeit oder auch im Nebenerwerb.

Als Fullservice-Dienstleiter in den Bereichen Veranstaltungstechnik und -management machen wir es uns zur Aufgabe, jedes Event durch perfekte Planung und Koordination zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen. Dabei arbeiten wir stets kundenorientiert und bieten von der detaillierten Planung und Simulation bis zur anspruchsvollen technischen Durchführung maßgeschneiderte Lösungen. Zuverlässigkeit, Flexibilität, Sensibilität sowie das nötige Know-how zeichnen uns aus und machen uns zu einem hochqualifizierten Partner.

Was wir dir bieten: 

  • Ein modernes und agiles Unternehmen mit flacher Hierarchie
  • Starke Unternehmenskultur und moderne Arbeitsplätze
  • Gehobene Aufträge und abwechslungsreiche Projekte 
  • Aktive Mitgestaltung und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Fortschritt statt Stillstand – wir sind immer auf dem neusten Stand der Technik
  • Freundliche Kollegen und ein angenehmes Betriebsklima
  • Sicherer Job und betriebliche Vorsorgen
  • Mitarbeiterbeteiligung 
  • Regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen
  • Flexible Arbeitszeitmodelle 
  • Familien- & tierfreundlich
  • Sonn-, Nacht- und Feiertagszuschläge
  • Mobiles Arbeiten, auch von Zuhause (nach Vereinbarung) 
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche und beim Umzug
  • Firmenhandy (iPhone)
  • Kurze Entscheidungswege


Deine Aufgaben:

  • Konzeptionelle und fachliche Beratung von Kunden 
  • Technische Planung und Vorbereitung von Veranstaltungen 
  • Anfertigung von Zeichnungen und Plänen für technische Veranstaltungskonzepte
  • Vorbereiten, Auf- und Abbau von Veranstaltungstechnik 
  • Einrichtung und Betreuung des technischen Equipments auf Veranstaltungen
  • Prüfung, Pflege und Instandhaltung von Video-, Konferenz- und Medientechnik 
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Bereichen hinsichtlich der Planung von Transport, Logistik, Personal und Material 
  • Projektdokumentation und Reporting

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik, Quereinstieg mit entsprechender Erfahrung ebenfalls möglich
  • Erfahrung mit Videotechnik bei Live-Produktionen
  • CAD Erfahrungen wie Vectorworks von Vorteil
  • Erfahrung im Umgang mit MS-Office und Easyjob
  • Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
  • Engagement, Teamgeist, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Bereitschaft zur Wochenend- und Feiertagsarbeit
  • Professionelles Verhalten dem Kunden gegenüber
  • Führerschein Klasse B erforderlich 


Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde im vorangegangenen Text die männliche Form gewählt. Sämtliche Personenbezeichnungen beziehen sich gleichermaßen auf alle Geschlechter.

Fachkraft für Veranstaltungstechnik Bereich Licht (m/w/d)

Created with Sketch.

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Trier eine Fachkraft für Veranstaltungstechnik Bereich Licht (m/w/d) in unbefristeter Vollzeit oder Teilzeit oder auch im Nebenerwerb.

Als Fullservice-Dienstleiter in den Bereichen Veranstaltungstechnik und -management machen wir es uns zur Aufgabe, jedes Event durch perfekte Planung und Koordination zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen. Dabei arbeiten wir stets kundenorientiert und bieten von der detaillierten Planung und Simulation bis zur anspruchsvollen technischen Durchführung maßgeschneiderte Lösungen. Zuverlässigkeit, Flexibilität, Sensibilität sowie das nötige Know-how zeichnen uns aus und machen uns zu einem hochqualifizierten Partner.

Was wir dir bieten: 

  • Ein modernes und agiles Unternehmen mit flacher Hierarchie
  • Starke Unternehmenskultur und moderne Arbeitsplätze
  • Gehobene Aufträge und abwechslungsreiche Projekte 
  • Aktive Mitgestaltung und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Fortschritt statt Stillstand – wir sind immer auf dem neusten Stand der Technik
  • Freundliche Kollegen und ein angenehmes Betriebsklima
  • Sicherer Job und betriebliche Vorsorgen
  • Mitarbeiterbeteiligung 
  • Regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen
  • Flexible Arbeitszeitmodelle 
  • Familien- & tierfreundlich
  • Sonn-, Nacht- und Feiertagszuschläge
  • Mobiles Arbeiten, auch von Zuhause (nach Vereinbarung) 
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche und beim Umzug
  • Firmenhandy (iPhone)
  • Kurze Entscheidungswege


Deine Aufgaben:

  • Konzeptionelle und fachliche Beratung von Kunden 
  • Technische Planung und Vorbereitung von Veranstaltungen 
  • Anfertigung von Zeichnungen und Plänen für technische Veranstaltungskonzepte
  • Vorbereiten, Auf- und Abbau von Veranstaltungstechnik 
  • Einrichtung und Betreuung des technischen Equipments auf Veranstaltungen
  • Prüfung, Pflege und Instandhaltung von Veranstaltungs- und Medientechnik 
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Bereichen hinsichtlich der Planung von Transport, Logistik, Personal und Material 
  • Projektdokumentation und Reporting


Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik, Quereinstieg mit entsprechender Erfahrung ebenfalls möglich
  • Erfahrung im Umgang mit MS-Office und Easyjob
  • Kenntnisse von GrandMA2, GrandMA3, Robe, Martin und Astera sind von Vorteil
  • CAD Erfahrungen wie Vectorworks von Vorteil
  • Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
  • Engagement, Teamgeist, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Bereitschaft zur Wochenend- und Feiertagsarbeit
  • Professionelles Verhalten dem Kunden gegenüber
  • Führerschein Klasse B erforderlich 



Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde im vorangegangenen Text die männliche Form gewählt. Sämtliche Personenbezeichnungen beziehen sich gleichermaßen auf alle Geschlechter.

Fachkraft für Veranstaltungstechnik Bereich Ton (m/w/d)

Created with Sketch.

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Trier eine Fachkraft für Veranstaltungstechnik Bereich Ton (m/w/d) in unbefristeter Vollzeit oder Teilzeit oder auch im Nebenerwerb.

Als Fullservice-Dienstleiter in den Bereichen Veranstaltungstechnik und -management machen wir es uns zur Aufgabe, jedes Event durch perfekte Planung und Koordination zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen. Dabei arbeiten wir stets kundenorientiert und bieten von der detaillierten Planung und Simulation bis zur anspruchsvollen technischen Durchführung maßgeschneiderte Lösungen. Zuverlässigkeit, Flexibilität, Sensibilität sowie das nötige Know-how zeichnen uns aus und machen uns zu einem hochqualifizierten Partner.

Was wir dir bieten: 

  • Ein modernes und agiles Unternehmen mit flacher Hierarchie
  • Starke Unternehmenskultur und moderne Arbeitsplätze
  • Gehobene Aufträge und abwechslungsreiche Projekte 
  • Aktive Mitgestaltung und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Fortschritt statt Stillstand – wir sind immer auf dem neusten Stand der Technik
  • Freundliche Kollegen und ein angenehmes Betriebsklima
  • Sicherer Job und betriebliche Vorsorgen
  • Mitarbeiterbeteiligung 
  • Regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen
  • Flexible Arbeitszeitmodelle 
  • Familien- & tierfreundlich
  • Sonn-, Nacht- und Feiertagszuschläge
  • Mobiles Arbeiten, auch von Zuhause (nach Vereinbarung) 
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche und beim Umzug
  • Firmenhandy (iPhone)
  • Kurze Entscheidungswege



Deine Aufgaben:

  • Konzeptionelle und fachliche Beratung von Kunden 
  • Technische Planung und Vorbereitung von Veranstaltungen 
  • Anfertigung von Zeichnungen und Plänen für technische Veranstaltungskonzepte
  • Vorbereiten, Auf- und Abbau von Veranstaltungstechnik 
  • Einrichtung und Betreuung des technischen Equipments auf Veranstaltungen
  • Prüfung, Pflege und Instandhaltung von Veranstaltungs- und Medientechnik 
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Bereichen hinsichtlich der Planung von Transport, Logistik, Personal und Material 
  • Projektdokumentation und Reporting

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik, Quereinstieg mit entsprechender Erfahrung ebenfalls möglich
  • Erfahrung im Umgang mit MS-Office und Easyjob
  • Kenntnisse mit Nexo, L-acoustics, Yamaha, Digico, Shure sind von Vorteil
  • CAD Erfahrungen wie Vectorworks von Vorteil
  • Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
  • Engagement, Teamgeist, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Bereitschaft zur Wochenend- und Feiertagsarbeit
  • Professionelles Verhalten dem Kunden gegenüber
  • Führerschein Klasse B erforderlich 


Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde im vorangegangenen Text die männliche Form gewählt. Sämtliche Personenbezeichnungen beziehen sich gleichermaßen auf alle Geschlechter.

Projektleiter (m/w/d)

Created with Sketch.

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Trier einen Projektleiter (m/w/d) in unbefristeter Vollzeit oder Teilzeit oder auch im Nebenerwerb.

Als Fullservice-Dienstleiter in den Bereichen Veranstaltungstechnik und -management machen wir es uns zur Aufgabe, jedes Event durch perfekte Planung und Koordination zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen. Dabei arbeiten wir stets kundenorientiert und bieten von der detaillierten Planung und Simulation bis zur anspruchsvollen technischen Durchführung maßgeschneiderte Lösungen. Zuverlässigkeit, Flexibilität, Sensibilität sowie das nötige Know-how zeichnen uns aus und machen uns zu einem hochqualifizierten Partner.

Was wir dir bieten: 

  • Ein modernes und agiles Unternehmen mit flacher Hierarchie
  • Starke Unternehmenskultur und moderne Arbeitsplätze
  • Gehobene Aufträge und abwechslungsreiche Projekte 
  • Aktive Mitgestaltung und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Fortschritt statt Stillstand – wir sind immer auf dem neusten Stand der Technik
  • Freundliche Kollegen und ein angenehmes Betriebsklima
  • Sicherer Job und betriebliche Vorsorgen
  • Mitarbeiterbeteiligung 
  • Regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen
  • Flexible Arbeitszeitmodelle 
  • Familien- & tierfreundlich
  • Sonn-, Nacht- und Feiertagszuschläge
  • Mobiles Arbeiten, auch von Zuhause (nach Vereinbarung) 
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche und beim Umzug
  • Firmenhandy (iPhone)
  • Kurze Entscheidungswege 


Deine Aufgaben:

  • Technische Beratung von Kunden und Erstellung von Kalkulationen und Angeboten
  • Durchführung von Ortsterminen
  • Technische Planung und Vorbereitung von Veranstaltungen inkl. Anfertigung von Zeichnungen und Plänen 
  • Aufbau, Abbau, Einrichtung und Betreuung des technischen Equipments auf Veranstaltungen
  • Prüfung, Pflege und Instandhaltung der Veranstaltungstechnik
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Bereichen hinsichtlich der Planung von Transport, Logistik, Personal und Material 
  • Projektdokumentation und Reporting


Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder vergleichbares Profil. Quereinstieg mit entsprechender Vorerfahrung ebenfalls möglich
  • Mehrjährige Erfahrung in der Veranstaltungstechnik
  • Unkomplizierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Fundiertes Wissen in den Gewerken Ton-, Licht- und Videotechnik
  • Gute Branchenkenntnisse und technischer Sachverstand 
  • Kundenorientiert
  • Kalkulations- und budgetsicher
  • Erfahrung im Umgang mit Kunden 
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und Easyjob 
  • Erfahrung im Umgang mit Vectorworks und / oder AutoCAD
  • Fachliche Expertise sowie lösungs- und ergebnisorientiertes Arbeiten
  • Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
  • Engagement, Teamgeist, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Professionelles Verhalten dem Kunden gegenüber
  • Bereitschaft zur Wochenend- und Feiertagsarbeit
  • Führerschein Klasse B erforderlich
  • Fremdsprachenkenntnisse in Englisch erforderlich, Französisch von Vorteil


Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde im vorangegangenen Text die männliche Form gewählt. Sämtliche Personenbezeichnungen beziehen sich gleichermaßen auf alle Geschlechter.

Projektleiter Veranstaltungstechnik im Bereich Video (m/w/d) 

Created with Sketch.

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Trier einen Projektleiter im Bereich Videotechnik (m/w/d) in unbefristeter Vollzeit oder Teilzeit oder auch im Nebenerwerb.

Als Fullservice-Dienstleiter in den Bereichen Veranstaltungstechnik und -management machen wir es uns zur Aufgabe, jedes Event durch perfekte Planung und Koordination zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen. Dabei arbeiten wir stets kundenorientiert und bieten von der detaillierten Planung und Simulation bis zur anspruchsvollen technischen Durchführung maßgeschneiderte Lösungen. Zuverlässigkeit, Flexibilität, Sensibilität sowie das nötige Know-how zeichnen uns aus und machen uns zu einem hochqualifizierten Partner.

Was wir dir bieten: 

  • Ein modernes und agiles Unternehmen mit flacher Hierarchie
  • Starke Unternehmenskultur und moderne Arbeitsplätze
  • Gehobene Aufträge und abwechslungsreiche Projekte 
  • Aktive Mitgestaltung und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Fortschritt statt Stillstand – wir sind immer auf dem neusten Stand der Technik
  • Freundliche Kollegen und ein angenehmes Betriebsklima
  • Sicherer Job und betriebliche Vorsorgen
  • Mitarbeiterbeteiligung 
  • Regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen
  • Flexible Arbeitszeitmodelle 
  • Familien- & tierfreundlich
  • Sonn-, Nacht- und Feiertagszuschläge
  • Mobiles Arbeiten, auch von Zuhause (nach Vereinbarung) 
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche und beim Umzug
  • Firmenhandy (iPhone)
  • Kurze Entscheidungswege 


Deine Aufgaben: 

  • Konzeptionelle und fachliche Beratung von Kunden 
  • Durchführung von Ortsterminen 
  • Erstellung von Kalkulationen und Angeboten 
  • Eigenverantwortliche Planung, Vorbereitung und Durchführung von Projekten unter Berücksichtigung und Einhaltung der geltenden Sicherheitsvorschriften, Verordnungen und Richtlinien
  • Erstellung von Plänen und Zeichnungen 
  • Zusammenarbeit mit Behörden hinsichtlich Genehmigungen und Abnahmen 
  • Materialbeschaffung
  • Ressourcenplanung 
  • Technische Begleitung und Überwachung der Auf- und Abbauten
  • Betreuung der Veranstaltung als gesamt technisch Verantwortlicher der Produktion
  • Projekt- und Kostenkontrolle 
  • Projektdokumentation und Reporting
  • Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Geschäftsleitung, Disposition und Lager
  • Optional: Übernahme der Bereichsleitung Video- und Medientechnik 


Dein Profil: 

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder vergleichbarer Abschluss, Quereinstieg mit entsprechender Erfahrung ebenfalls möglich
  • Mehrjährige Erfahrung in der Veranstaltungstechnik
  • Unkomplizierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Erfahrung mit Videotechnik bei Live-Videotechnik 
  • Gute Branchenkenntnisse und technischer Sachverstand 
  • Kundenorientiert
  • Kalkulations- und budgetsicher
  • Erfahrung im Umgang mit Kunden 
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und Easyjob 
  • Erfahrung im Umgang mit Vectorworks und / oder AutoCAD
  • Fachliche Expertise sowie lösungs- und ergebnisorientiertes Arbeiten
  • Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
  • Engagement, Teamgeist, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Professionelles Verhalten dem Kunden gegenüber
  • Bereitschaft zur Wochenend- und Feiertagsarbeit
  • Führerschein Klasse B erforderlich
  • Fremdsprachenkenntnisse in Englisch erforderlich, Französisch von Vorteil 


Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde im vorangegangenen Text die männliche Form gewählt. Sämtliche Personenbezeichnungen beziehen sich gleichermaßen auf alle Geschlechter.

Verkäufer für Medien- & Veranstaltungstechnik (m/w/d)

Created with Sketch.

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Trier einen Verkäufer (m/w/d) Minijob, Teilzeit, Nebenerwerb oder ggf. Vollzeit

Als Fullservice-Dienstleiter in den Bereichen Veranstaltungstechnik und -management machen wir es uns zur Aufgabe, jedes Event durch perfekte Planung und Koordination zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen. Dabei arbeiten wir stets kundenorientiert und bieten von der detaillierten Planung und Simulation bis zur anspruchsvollen technischen Durchführung maßgeschneiderte Lösungen. Zuverlässigkeit, Flexibilität, Sensibilität sowie das nötige Know-how zeichnen uns aus und machen uns zu einem hochqualifizierten Partner.

Was wir dir bieten: 

  • Abwechslungsreiche Bereiche
  • Starke Unternehmenskultur und moderne Arbeitsplätze
  • Aktive Mitgestaltung und eigenverantwortliches, kreatives Arbeiten
  • Freundliche Kollegen und ein angenehmes Betriebsklima
  • Sicherer Job und betriebliche Vorsorgen
  • Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten und Schulungen
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
  • Familien- und tierfreundlich
  • Mobiles Arbeiten, auch von Zuhause (nach Vereinbarung)
  • Firmenhandy (iPhone)
  • Kurze Entscheidungswege 


Deine Aufgaben: 

  • Du verkaufst Medien-, Video- und Veranstaltungstechnik (Ton, Licht, Bühne)
  • Betreuung der Verkaufsplattform (Homepage, Social Media, Online-Marktplätze)
  • Onlinevermarktung
  • Produktpräsentation (Bilder, Text) erstellen
  • Verkaufsaktionen, Vorführungen und Hausmessen planen und gestalten 
  • Datenpflege und Kundenkommunikation
  • Akquirieren von neuen Kunden und Ausbau des Kundenstamms
  • Lieferscheine ausstellen und die entsprechenden Waren für den Versand verpacken 
  • Lagerbestand pflegen und betreuen 
  • schlecht verkäufliche Waren aussortieren 


Dein Profil:

  • Kommunikativ, verkaufsstark und verhandlungssicher
  • Erfahrung in den Gewerken Medien-, Ton-, Licht- und Videotechnik
  • Erfahrung im Umgang mit MS-Office
  • Technisches Verständnis
  • Engagement, Teamgeist, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Professionelles Verhalten dem Kunden gegenüber
  • Wünschenswert sind Erfahrung mit EasyJob 


Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde im vorangegangenen Text die männliche Form gewählt. Sämtliche Personenbezeichnungen beziehen sich gleichermaßen auf alle Geschlechter.

Lagermitarbeiter (m/w/d)

Created with Sketch.

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Trier Lagerhelfer / Helfer (m/w/d) Minijob, Nebenerwerb, Teilzeit und auch in unbefristeter Vollzeit.

Als Fullservice-Dienstleiter in den Bereichen Veranstaltungstechnik und -management machen wir es uns zur Aufgabe, jedes Event durch perfekte Planung und Koordination zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen. Dabei arbeiten wir stets kundenorientiert und bieten von der detaillierten Planung und Simulation bis zur anspruchsvollen technischen Durchführung maßgeschneiderte Lösungen. Zuverlässigkeit, Flexibilität, Sensibilität sowie das nötige Know-how zeichnen uns aus und machen uns zu einem hochqualifizierten Partner.

Was wir dir bieten:

  • Abwechslungsreiche Projekte
  • Abwechslungsreiche Einsatzgebiete und Aufgabenbereiche
  • Spannende und vielseitige Einblicke in die Eventbranche
  • Firmenbekleidung und Arbeitsmaterialien
  • Fortschritt statt Stillstand – wir sind immer auf dem neusten Stand der Technik
  • Freundliche Kollegen und ein angenehmes Betriebsklima
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und Sonn-, Nacht- und Feiertagszuschläge 


Deine Aufgaben:

  • Be- und entladen der Fahrzeuge / Transportsicherung
  • Umgang mit Veranstaltungstechnik (Bühne, Licht, Ton, Video)
  • Warenrücknahmen und Kontrolle / Materialpflege
  • Kommissionieren nach Packlisten
  • Materialpflege


Dein Profil:

  • Körperlich belastbar
  • Mindestens 18 Jahre alt
  • Erfahrung im Bereich Veranstaltungstechnik sind willkommen
  • Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
  • Engagement, Teamgeist, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Bereitschaft zur Wochenend- und Feiertagsarbeit
  • Professionelles Verhalten
  • Ein hohes Maß an Flexibilität ist wünschenswert
  • Führerschein Klasse B, C1 von Vorteil


Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde im vorangegangenen Text die männliche Form gewählt. Sämtliche Personenbezeichnungen beziehen sich gleichermaßen auf alle Geschlechter.

Lager- und Veranstaltungshelfer (m/w/d)

Created with Sketch.

PRO MUSIK ist ein auf Vermietung, Verkauf und Installation von digitaler Medien-, Video-, LED-, Netzwerk-, Konferenz- und Veranstaltungstechnik spezialisiertes Unternehmen.

Als Fullservice-Dienstleiter in den Bereichen Veranstaltungstechnik und -management machen wir es uns zur Aufgabe, jedes Event durch perfekte Planung und Koordination zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen. Dabei arbeiten wir stets kundenorientiert und bieten von der detaillierten Planung und Simulation bis zur anspruchsvollen technischen Durchführung maßgeschneiderte Lösungen. Zuverlässigkeit, Flexibilität, Sensibilität sowie das nötige Know-how zeichnen uns aus und machen uns zu einem hochqualifizierten Partner.

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Trier Bühnenhelfer / Lagerhelfer (m/w/d) Minijob, Nebenerwerb, Teilzeit und auch in unbefristeter Vollzeit.

Was wir dir bieten:

  • Abwechslungsreiche Projekte
  • Abwechslungsreiche Einsatzgebiete und Aufgabenbereiche
  • Spannende und vielseitige Einblicke in die Eventbranche
  • Firmenbekleidung und Arbeitsmaterialien
  • Fortschritt statt Stillstand – wir sind immer auf dem neusten Stand der Technik
  • Freundliche Kollegen und ein angenehmes Betriebsklima
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und Sonn-, Nacht- und Feiertagszuschläge


Deine Aufgaben:

  • Be- und entladen der Fahrzeuge / Transportsicherung
  • Unterstützung bei Auf- und Abbau der Gewerke
  • Umgang mit Veranstaltungstechnik (Bühne, Licht, Ton, Video)
  • Assistenz während der Veranstaltung
  • Warenrücknahmen und Kontrolle / Materialpflege
  • Kommissionieren nach Packlisten
  • Materialpflege


Dein Profil:

  • Körperlich belastbar
  • Mindestens 18 Jahre alt
  • Erfahrung im Bereich Veranstaltungstechnik sind willkommen
  • Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
  • Engagement, Teamgeist, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Bereitschaft zur Wochenend- und Feiertagsarbeit
  • Professionelles Verhalten
  • Ein hohes Maß an Flexibilität ist wünschenswert
  • Führerschein Klasse B, C1 von Vorteil


Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde im vorangegangenen Text die männliche Form gewählt. Sämtliche Personenbezeichnungen beziehen sich gleichermaßen auf alle Geschlechter.

LKW-Fahrer (m/w/d)

Created with Sketch.

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Trier einen LKW-Fahrer (m/w/d) Minijob, Nebenerwerb oder Teilzeit.

Als Fullservice-Dienstleiter in den Bereichen Veranstaltungstechnik und -management machen wir es uns zur Aufgabe, jedes Event durch perfekte Planung und Koordination zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen. Dabei arbeiten wir stets kundenorientiert und bieten von der detaillierten Planung und Simulation bis zur anspruchsvollen technischen Durchführung maßgeschneiderte Lösungen. Zuverlässigkeit, Flexibilität, Sensibilität sowie das nötige Know-how zeichnen uns aus und machen uns zu einem hochqualifizierten Partner.

Was wir dir bieten: 

  • Abwechslungsreiche Einsatzgebiete
  •  Spannende und vielseitige Einblicke in die Eventbranche
  •  Firmenbekleidung und nötige Arbeitsmaterialien
  • Fortschritt statt Stillstand – wir sind immer auf dem neusten Stand der Technik
  • Freundliche Kollegen und ein angenehmes Betriebsklima
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und Sonn-, Nacht- und Feiertagszuschläge 
  • Kurze Entscheidungswege


Deine Aufgaben:

  • Sicher Transport des Materials
  • Inspektion des Fahrzeugs, Durchführung kleinerer Wartungsarbeiten und Meldung schwerwiegenderer Probleme an das Unternehmen
  • Führen eines Protokolls über die Arbeits- und Ruhezeiten, die gefahrenen Kilometer und die auf der Strecke gezahlten (Maut-)Gebühren
  • Dokumentation und Übergabe von Lieferscheinen


Dein Profil:

  • mindestens Führerscheinklasse C
  • ausgezeichneter Orientierungssinn und Verständnis von Navigationsgeräten und Landkarten
  • Fähigkeit, große Fahrzeuge zu führen
  • Kenntnisse der Straßenverkehrsordnung, der anderen Regeln sowie der Vorschriften für den Straßenverkehr (DE, LUX, FRA, BEL)
  • hervorragendes Zeitmanagement
  • Kenntnisse in der Wartung von Fahrzeugen
  • Erfahrung im Bereich Veranstaltungstechnik sind willkommen
  • Engagement, Teamgeist, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Bereitschaft zur Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit
  • Professionelles Verhalten
  • Ein hohes Maß an Flexibilität ist wünschenswert


Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde im vorangegangenen Text die männliche Form gewählt. Sämtliche Personenbezeichnungen beziehen sich gleichermaßen auf alle Geschlechter.

Ausbildung

Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) 

Created with Sketch.

Während deiner Ausbildung lernst du den fachgerechten Umgang sowie die Pflege und Wartung des technischen Equipments kennen. Dein theoretisch erlerntes Wissen setzt du bei Veranstaltungen praktisch um und wirst aktiv in den Auf- und Abbau sowie die Betreuung während der Show miteinbezogen. 

Du entwickelst technische Konzepte und planst den Einsatz technischer Anlagen, wie Beschallungs- und Beleuchtungsanlagen oder Videotechnik. 

So unterschiedlich wie unsere Veranstaltungen ist auch dein Berufsalltag – Langeweile gibt es bei uns nicht. 

Was wir dir bieten:

  • Praxisorientierte Ausbildung 
  • Mischung aus Live-Events und Industrie 
  • Zuschüsse für Berufsschulfahrten 
  • Ausbildungsbetreuung
  • Ein modernes und agiles Unternehmen mit flacher Hierarchie
  • Starke Unternehmenskultur und moderne Arbeitsplätze
  • Gehobene Aufträge und abwechslungsreiche Projekte 
  • Aktive Mitgestaltung und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Fortschritt statt Stillstand – wir sind immer auf dem neusten Stand der Technik
  • Freundliche Kollegen und ein angenehmes Betriebsklima
  • Sicherer Job und betriebliche Vorsorgen
  • Regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen
  • Sonn-, Nacht- und Feiertagszuschläge
  • Kurze Entscheidungswege


Die Ausbildung:

  • Wir bilden aus, um zu Übernehmen! 
  • Duale Ausbildung an zwei Lernorten: Betrieb & Berufsschule
  • Der Berufsschulunterricht findet in Form von Blockunterricht statt 
  • Ausbildungsdauer: 3 Jahre


Dein Profil:

  • Schulabschluss: mind. Mittlere Reife 
  • Begeisterung für Technik 
  • Gutes Verständnis von Mathe und Physik (MINT)
  • Körperliche Belastbarkeit 
  • Sorgfalt, Flexibilität, Teamfähigkeit 
  • Mindestalter: 18 Jahre 
  • Führerschein Klasse B von Vorteil 


Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde im vorangegangenen Text die männliche Form gewählt. Sämtliche Personenbezeichnungen beziehen sich gleichermaßen auf alle Geschlechter.

Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Created with Sketch.

In deiner Ausbildung bist du als Unterstützung in unserer Verwaltung tätig und behältst den Überblick über den Büroalltag. 

Von dort aus bearbeitest und organisierst du selbstständig diverse bürowirtschaftliche Aufgaben. Angefangen bei der Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanfragen über die Bestellung und Verwaltung von Büromaterial bis hin zur Mitarbeit in der Buchhaltung. 

Für unsere Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter bist du telefonischer und persönlicher Ansprechpartner. 

So unterschiedlich wie unsere Veranstaltungen ist auch dein Berufsalltag – Langeweile gibt es bei uns nicht. 

Was wir dir bieten:

  • Praxisorientierte Ausbildung 
  • Ausbildungsbetreuung
  • Ein modernes und agiles Unternehmen mit flacher Hierarchie
  • Starke Unternehmenskultur und moderne Arbeitsplätze
  • Gehobene Aufträge und abwechslungsreiche Projekte 
  • Aktive Mitgestaltung und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Freundliche Kollegen und ein angenehmes Betriebsklima
  • Sicherer Job und betriebliche Vorsorgen
  • Regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen
  • Kurze Entscheidungswege


Die Ausbildung:

  • Wir bilden aus, um zu Übernehmen! 
  • Duale Ausbildung an zwei Lernorten: Betrieb & Berufsschule
  • Der Berufsschulunterricht findet 2-mal bzw. 1-mal wöchentlich statt (immer im Wechsel) 
  • Ausbildungsdauer: 3 Jahre


Dein Profil:

  • Schulabschluss: mind. Mittlere Reife 
  • Interesse an Verwaltung & Organisation 
  • Gute Noten in Mathe, Deutsch, Englisch; Französisch von Vorteil
  • Schriftliches Ausdrucksvermögen 
  • Teamfähigkeit, Kontaktfreude 
  • Gute EDV-Kenntnisse 


Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde im vorangegangenen Text die männliche Form gewählt. Sämtliche Personenbezeichnungen beziehen sich gleichermaßen auf alle Geschlechter.

Veranstaltungskauffrau/-mann (m/w/d)

Created with Sketch.

PRO MUSIK ist ein auf Vermietung, Verkauf und Installation von digitaler Medien-, Video-, LED-, Netzwerk-, Konferenz- und Veranstaltungstechnik spezialisiertes Unternehmen. Hierzu gehört ebenso der Service, die Betreuung, sowie die Wartung von kundenspezifischen Einrichtungen.

In deiner Ausbildung bist du als Unterstützung in unserer Verwaltung tätig und behältst den Überblick über den Büroalltag. 


Von dort aus bearbeitest und organisierst du selbstständig diverse bürowirtschaftliche Aufgaben. Angefangen bei der Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanfragen über die Bestellung und Verwaltung von Büromaterial bis hin zur Mitarbeit in der Buchhaltung. 

Für unsere Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter bist du telefonischer und persönlicher Ansprechpartner. 

So unterschiedlich wie unsere Veranstaltungen ist auch dein Berufsalltag – Langeweile gibt es bei uns nicht. 



Was wir dir bieten:

  • Praxisorientierte Ausbildung 
  • Mischung aus Live-Events und Industrie 
  • Zuschüsse für Berufsschulfahrten 
  • Ausbildungsbetreuung 
  • Ein modernes und agiles Unternehmen mit flacher Hierarchie 
  • Starke Unternehmenskultur und moderne Arbeitsplätze 
  • Gehobene Aufträge und abwechslungsreiche Projekte 
  • Aktive Mitgestaltung und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Fortschritt statt Stillstand – wir sind immer auf dem neusten Stand der Technik 
  • Freundliche Kollegen und ein angenehmes Betriebsklima 
  • Sicherer Job und betriebliche Vorsorgen
  • Regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen
  • Sonn-, Nacht- und Feiertagszuschläge 
  • Kurze Entscheidungswege 


Die Ausbildung:

  • Wir bilden aus, um zu Übernehmen! 
  • Duale Ausbildung an zwei Lernorten: Betrieb & Berufsschule 
  • Der Berufsschulunterricht findet 2-mal wöchentlich statt 
  • Ausbildungsdauer: 3 Jahre; Verkürzung bei Erfüllung entsprechender Voraussetzungen möglich 


Dein Profil:

  • Schulabschluss: mind. Mittlere Reife 
  • Interesse an Verwaltung & Organisation 
  • Gute Noten in Mathe, Deutsch, Englisch; Französisch von Vorteil 
  • Schriftliches Ausdrucksvermögen 
  • Teamfähigkeit, Kontaktfreude 
  • Gute EDV-Kenntnisse 
  • Führerschein Klasse B von Vorteil 


Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde im vorangegangenen Text die männliche Form gewählt. Sämtliche Personenbezeichnungen beziehen sich gleichermaßen auf alle Geschlechter.

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

Hinter den Kulissen - Die Ausbildung bei PRO MUSIK 

Lerne uns kennen.

Wir bieten Dir 

  • Aktive Mitgestaltung und eigenverantwortliches, kreatives Arbeiten
  • Fortschritt statt Stillstand - wir sind immer auf dem neusten Stand der Technik
  • Gehobene Aufträge für Veranstaltungen aller Art
  • Regelmäßige Schulungen und Fortbildungen 
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und Sonn-, Nacht- und Feiertagszuschläge 
  • Freundliche Kollegen und ein angenehmes Betriebsklima
  • Sicherer Job und betriebliche Altersvorsorge 
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche und beim Umzug



Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung.
Bitte bewirb Dich gerne per eMail an jobs@promusik.de

Bei Interesse laden wir Dich sehr gerne zu einem Vorstellungsgespräch ein. 

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde im vorangegangenen Text die männliche Form gewählt. Sämtliche Personenbezeichnungen beziehen sich gleichermaßen auf alle Geschlechter.